Mag. Claudia Signitzer-Woral

Schriftführerin


Über mich...

Seit beinahe 60 Jahren haben mich Hunde verschiedenster Rassen (Deutscher Schäferhund, Pudel, Spaniel, Retriever, Bordercollimischling, Pinschermischling) in meinem Leben begleitet. 2013 habe ich mit Kylah im Rahmen der Ausbildung zum Begleithundeteam die achtsame Arbeit mit und am Hund kennengelernt und konnte die beruhigenden und fördernden Aspekte auch mit meinen Schülerinnen während des Schulalltags und während der Kindergeburtstage mit vielen Kindern am Haus der Natur teilen.

  • Anglistin und Romanistin mit 40-jähriger Unterrichtstätigkeit
  • Beginn der Ausbildung zum Begleithundeteam mit Kylah
  • Seit 2015 Mitarbeit im Hundeprogramm im Haus der Natur

Seit 2012 Aus- und Fortbildungen zu

  • Hundeerziehung – Leinenführigkeit, Alltagstauglichkeit,
  •  besonderen Fähigkeiten - Alltagsspürhund, Jagdkontrolle
  • Hundewohlbefinden -  Tellington Touch, Tierkommunikation, Orthopädie

Warum ich bei Canicus bin...

Es ist mir weiterhin wichtig mitzuhelfen, dass Hund und Mensch zufriedenstellend für beide Seiten in dieser Welt leben können und daher bin ich gerne Teil des Teams von CaniCus.