Rainer Antesberger

Betreuer der Website, Unterstützer


Über mich...

Ich bin 1996 im wahrsten Sinn des Wortes auf den Hund gekommen, als Toby, unser erster Nova Scotia Duck Tolling Retriever, bei uns einzog. Nachdem Toby 2003 starb, suchten wir wieder einen Toller aus zweiter Hand und fanden Baki in Belgien. Mit Baki begann mein Einstieg in das Hunde(sport)leben und 2006 nahm ich bei den ersten Agility-Turnieren teil. Es folgten zahlreiche Aus- und Fortbildungen (Unterordnung, Agility, Fährtenarbeit, Clickern, Verhalten). Beim ÖGV Salzburg bin ich als Agility-Trainer tätig. Mittlerweile sind bereits neun Hunde bei uns eingezogen, eine Tollerhündin und zwei Labradorhündinnen leben derzeit mit uns.

 Warum ich bei Canicus bin...

Im Jahr 2014 habe ich mit Baki mit der Ausbildung zum Mensch-Hund-Therapieteam begonnen und habe seit diesem Zeitpunkt den Wert dieser besonderen Ausbildung kennengelernt und unterstütze diesen daher aktiv.